Vielleicht sollte Ich auch mal erklären aus welchem Gedönse wieder was gezaubert wird ... Die Kettenstopper im ersten Bild aus den Messingeinsätzen der dicken Lüsterklemmen mit einem Stück Draht , zur Kurbel gebogen ... Die Rollen die die Ketten auf Höhe des Windenkopfes halten , hab Ich aus einem U- Profil ABS und Endstücken zweier Patronenhülsen zusammen gesetzt . Die waren noch vom Stevenrohrbau meiner Navarin über ... Gott sei Dank , hätte sonst evtl. wieder Geld ausgeben müssen ... . Die Rollenachsen sind aus einem Rest 2mm Kapillarrohr aus der Hausklimatechnik entliehen ... Mal gucken ob es mir morgen noch gefällt was Ich heute zusammen gesetzt habe .
Bin Ich dieses Jahr schon mal gefahren ? Ich glaube nicht ! Es war / ist ein scheiss Jahr , für alle ( alles ) ... Naja , dann halt heute mal zur Niers ! Der Schraubenschutz lässt mir zu viel treibendes Blattwerk durch , dadurch blockiert die Schraube ... kein Spass zu fahren wenn ein Wehr in der Nähe das Wasser anderthalb Meter runter fallen lässt ! Aber Ich bin heute mal drei Kilometer gefahren , von einem Wehr zum nächsten und wieder zurück ...
Lapidarius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt