mein neues Projekt, die "SEA IMP XII", möchte ich gerne mit Balsaholz beplanken. Nun hat Wolfgang eine Beplankung von 3mm vorgesehen. Also würde ich 2x 1,5mm beplanken. Bei Balsabar bekomme ich Balsabretter mit 1000x100x1,5mm die ich dann schneiden muß. Wie macht Ihr das ? Mit einem Cutter ? Oder mit diesen "Schneidern" ? Ich bin nicht gerade der Künstler wenn es um gerade Schnitte geht. Selbst mit der Dekupiersäge wirds bei mir krumm und schief.
Ich würde einen einstellbaren Leistenschneider verwenden, entweder einen käuflich erwerben oder einen selber bauen. Ich habe irgendwo eine Bauanleitung aus ein paar Holzklötzchen und einer Teppichmesserklinge, könnte ich dir heute Abend schicken.
Ich hab die Selfmade Version und habe bis jetzt nicht einmal die Klinge gewechselt und das Teil habe ich doch tatsächlich ohne Fräse zusammen gefrimelt
Zitat von matze78 im Beitrag #6Ich hab die Selfmade Version und habe bis jetzt nicht einmal die Klinge gewechselt und das Teil habe ich doch tatsächlich ohne Fräse zusammen gefrimelt
Hallo Matze, ich würde gerne sehen wie du die Klinge fräst