Hallo zusammen, ich habe heute mal etwas Zeit und habe mir deshalb mal mein Modelllager vorgenommen. Vor einigen Jahren ist mir mal folgendes Modell in die Hände gefallen, welches ich gerne neu aufbauen möchte, weil mir die Rumpfform sehr gefällt. Es erinnert mich an eine typische Angelyacht aus den Florida Keys oder den Bahamas. Kennt zufällig jemand den Hersteller des Modells oder kann jemand mit Fotos eines kompletten Modells dienen? Bin gerade dabei die Aufbauten aufzumessen und neu zu zeichnen und es sind mir noch ein paar Details unklar.
Jawollo! Das ist das Ding! Vielen Dank! Da kann man ja was draus machen. Jetzt weiß ich jedenfalls wonach ich suchen muss. Da lag ich ja mit meiner Angelyacht nicht so verkehrt.
Sieht ja aus wie eine Bertram 36. Darüber war mal ein Bericht in der schiffsmodell. Und in den nächsten 4 Ausgaben war ein Bericht sportfischerboote und die Varianten. Ich glaube der lange Bericht war von Rehbein geschrieben und das Boot hieß tortuga. War irgendwann in den 80er oder 90er.