Zitat von Der Boss im Beitrag #31Ich weiß, der Dampfer ist nicht ganz Scale. Als ich es bekommen habe, fehlten da einige Teile.
Aber das macht mir nichts, mir gefällt es so wie es ist.
dat geht nicht um scale, da ist der Bug vom Modelbausatz eh etwas anders als das Original. Hier geht's um große Doppelkreuzpoller, die im Prinzip kaum Nutzen haben auf denem Schiff. ... wie gesagt, im Prinzip ist es nur ein Loch und ggf. ein gedruckter oder gebastelter Rand für so eine Klüse. (ich musste auch erst beim Original nachschauen ob die Klüsen da sind)
VG Joerg
PS: Ich bin mit der renovierten und umgebauten (soviel man als Anfängerhalt korrigieren kann) auch 3-4 Jahre auf dem Teich gewesen und dann wurde mir diese dreieckig geformten Schutzleisten zuviel, abgeschliffen und mit PS und Spachtel neu aufgebaut. Nicht perfekt oder scale aber mein Auge lässt mich seitdem in Ruhe.
-- Im Wasser: MRB LÜBECK II, SRB WILMA SIKORSKI, SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN, Springer Tug + Schubleichter, Seenotretter Ponton, Century750 Segler -- In der Werft und im/am Wasser: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. Severn Class 1:72 / Springer Tugs + Leichter 1/72 + 1/87 + 1/50, Shannon Lifeboat 1/12, 9,5m SRB 1:20 als Schulungsboot + 1/72 -- Im Kopf: ich glaub', dass lassen wir besser ....
Der Boss findet das gut
1 Mitglied hat sich bedankt!