Hier will ich nun meinen BergeTug vorstellen mit dem ich 2 verschiedene Möglichkeiten der Bergung habe
Wie allgemein bekannt schieben & ziehen Das Teil ist einer meiner ersten Boote die ich selber gebaut habe was ja wohl bei einem Springer keine allzu große Herausforderung ist
Bild entfernt (keine Rechte)
Und da das Teil auch noch ein bisschen mehr pullen sollte als nur den berühmten "Hering vom Teller ziehen" bekam ein 60 er Kortruder und einen fetten Langsamläufer Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Für Bergungen im Schleppbetrieb hat Hook hinten eine klappbare Rampe mit der eine Kette aus Ü-Eiern avgeworfen werden kann. Falls die Gefahr besteht das der Havarist den Tug mit absäuft kann ich die Bergeleine ausklinken Bild entfernt (keine Rechte)
Als kleinen Gag habe ich oben auf dem Dach 4 St. 3 Farb Led´s mit Blinkschaltung verbaut
Ebenfalls kann ich für vorne noch 2 Na ja, ich nenne sie mal Gabeln aufstecken um größere Pötte in die Zange zu nehmen
Den Namen "Hook" hat mein Enkelsohn ausgewählt frei nach dem Cars Comicfilm wo der Abschleppwagen auch Hook heißt.
Hier mal ein kleines Handy Video vom Abwerfen der Leine
Wundert euch nicht verher sah das Ding so kunterbunt aus