Hallo, Baue gerade die Borkum von Krick. Beim aufleimen der Funierstreifen habe ich das Problem, das immer zu viel Leim aus der Flasche kommt. Da ich Jäger und Sammler bin, sammelt sich mit der Zeit auch so einiges an. Unter anderen auch kleine Fläschchen von Augentropfen😁 Holzleim eingefüllt und ausprobiert. Perfekt, jetzt kann ich den Leim dosiert auftragen😁👍 Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Tach Jörg , Solange der Leim nicht aus den Fugen raus quillt ist alles OK , sonst musst Du wieder schleifen vor der Versiegelung ! Ich hab auch einiges ausprobiert ... punktweise mit Sekundenkleber / Holzleim ... dünne Schicht Epoxy auf dem Untergrund... Für mich ist die Methode Epoxy mit anschliessender Farbvertiefung des Furniers mit Dauerschutzlasur als die beste Methode erwiesen . Das Epoxy versiegelt erst mal den Untergrund , ist gleichzeitig der Kleber für die Planken ; die Lasur schützt dann die Oberfläche gegen die Feuchtigkeit die auftritt wenn man Bötchen wässert .
Xenton findet das gut
1 Mitglied hat sich bedankt!
Hallo Michael, Ein wenig Leim tritt zwar immer noch aus, aber nich mehr so viel wie vorher😁 Den ausgetretenen Leim wische ich immer sofort mit einem Papiertuch weg. Epoxi ist auch ne gute Idee.