Kann ich den Motor einfach verkehrt herum Anschliessen ? also Kabel vertauschen ?
So würde ich es machen. ist doch am einfachsten.
Egal, was du am Sender oder am Regler programmieren kannst, es kommt unter´m Strich das Selbe bei heraus, wie bei der einfachsten Lösung, dem "vertauschen" der Anschlusspole des Motors. Ich wüsste auch nicht, dass es dem Motor schaden sollte. Wenn ja, dann dürften wir mit den Booten ja keine Rückwärtsfahrten machen.
ja, du kannst die Anschlüsse am Motor tauschen, um die Drehrichtung anzupassen.
Servo-Reverse (falls vorhanden) sollte man hier nicht verwenden, da der Regler dann im Rückwärtsmodus läuft. Bei den meisten Car-Reglern ist die Leistung für Rückwärst gedrosselt!
Dann werde ich das so machen Bei Motoren mit Kohlen da schleifen die Kohlen sich ja auf die bevorzugte drehrichtung ein Aber ich denke auch dass das egal sein sollte
halte das für bedenklich, eine solche Schraube auf das vorhandene Gewinde zu schrauben. Durch die Drehung der Welle könnte sich die Schraube von selbst entfernen. Ich mache das immer so, dass sich die Schraube quasi bei Vorwärtsfahrt von selbst festziehen würde.