Da haben wir ja einen richtigen Künstler in unseren Reihen! Sau gut geworden. Und wieso bekomme ich jetzt bald Post? Na da bin ich ja mal gespannt.
Ach ja, da sieht man den Unterschied zwischen einem €180.- und einem €2000.- Drucker. Ist schon echt genial. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich nie richtig mit den Slicern auseinander gesetzt habe. Es hat halt alles gut für mich funktioniert.
Zitat von marcedi im Beitrag #16Da haben wir ja einen richtigen Künstler in unseren Reihen
Ne ne, das ist zuviel der Ehre. Solch eine Einstufung trifft auf @Serafin (Melanie) zu. Ich hab' nur wissen wollen (und Euch natürlich teilhaben lassen), was auf FDM-Ebene aktuell für mich machbar ist und wie der Vergleich zu anderen Druckern ausfällt. Ich hoffe ja, daß der Eine oder Andere seine Resultate noch vorstellt.
Letzlich gehört die Bemalung als abschließende, sehr wichtige Arbeit dazu, auch wenn's mit dem Druck erst mal nix zu tun hat. Aber je besser das Druckresultat, desto besser ist die Ausgangsituation für die Bemalung.
Ich finde ja auch, daß der Ultimaker in einer anderen Liga spielt und sehr solide verarbeitet ist. Andererseits isser jetzt auch schon ein paar Jahre alt und ihr wißt ja, wie schnell die technische Entwicklung und einhergehender Preisverfall voranschreiten. Es ist in meinen Augen nicht ausgeschlossen, daß ein 200€ Drucker mit den richtigen Einstellungen einen 5 Jahre alten Markendrucker herausfordern kann.
Alles in allem bin ich auch mit meinem Qidi zufrieden - das Ergebnis ist gut, eventuell müssen die Teile etwas mehr aufbereitet werden, aber damit kann ich leben.
Hallo Bernd, heute ist nun das angekündigte Paket eingetroffen und ich war sprachlos: was für eine g**** Qualität! Und die Bemalung - Wahnsinn. Wer ist denn der Künstler bei Euch? Alleine die Schatten und Falten - einfach Klasse. Noch einmal vielen Dank.