nachdem mein Nachbar mir einen 3D Drucker Anet A6 vorbeigebracht hat und vertrauensvoll zu mir sagte du machst das schon, mußte ich mich wohl oder übel mit der Materie beschäftigen. Leider bin ich kein Programmierpezialist der sich mit der Software und was so alles dazugehört um die gewünschten Erfolge zu haben auskennt. Aufgebaut war das Ding wie beschrieben an einem Tag als "ungeübter", sogar richtig angeschlossen und der Testdruck hat auch funktioniert .....aber das war´s dann mit der herrlichkeit!! Deshalb die Frage : kann mir jemand Tipp´s geben die ich als "Einsteiger" verstehe und auch umsetzen kann. Für das Gerät wurde z.B. die Cura Software 14.07 empfohlen dazu Sketchup Make, Wie Installiere-und worauf muss ich achten damit das auch passt??? Wer kann einem mit tausend Fragezeichen und rauchendem Kopf geplagten Bastler der bei 0 anfängt, auf die Sprünge helfen?
Bisserl schelchtes Timing : früher am Tage hätten wir mal telefonieren können . Ich muss nu leider ins Bett aber ich denke wir können die Tage was organisieren .
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz