ich kann dir als Kleber Weicon easy mix metall nur empfehlen. http://www.weicon.de/media/pdf/b5/6a/ef/...y-Mix-Metal.pdf Damit habe ich die Aluteile zur Stevenrohrbefestigung in meiner Kontio geklebt. Außerden nehmen wir den Kleber um Metallteile bei uns auf der Arbeit zu verbinden. Und die Maschinen vibrieren ganz schön.
Ich bin völlig geplättet von der Vielzahl und Qualität der Vorschläge , Ihr seid echt die Besten ! Die Chancen stehen also gut , dass ich Ende 2017 das Schild nicht von der Wand nehmen muss : ich werde das Modell komplett aus Alu konstruieren und dann auch bauen .
Da so viele positive Erfahrungen mit dem Kleben gemacht haben werde ich meine Vorbehalte überwinden und den Rumpf kleben . Das gilt es bei der Konstruktion natürlich zu bedenken : Abkantungen an den Spanten und die eine oder andere Aufdopplung um die Klebeflächen zu vergrößern sind einzuplanen .
Also nochmal Danke für die ganzen Hinweise , Material-Tips , durchgeführten Test und und und .
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz