Hallo Thomas, zwar hab ich die Möglichkeit eine CNC auf der Arbeit hin und wieder auch mal für "kleine" private Projekte nutzen zu dürfen und ich weiß das zu schätzen, aber sonst geht bei mir auch fast alles von Hand. Wichtig ist die Idee zu haben und dann den Weg zu finden. Die Herausforderung suchen um mit der Aufgabe wachsen zu können. Vielen Dank für deine Anerkennung.
Moin Moin, heute habe ich eine kleine Schaffenskriese und habe beschlossen eine Baupause einzulegen. Eigentlich wollte ich das Gerät fertig machen bevor ich ein neues Projekt anfange, aber irgendwie ist die Luft hier im Moment raus und ich brauch eine Abwechslung. Es geht hier bestimmt bald weiter.
Das mit den "Schaffenskrisen" kenne ich nur zu gut , geht mir hin und wieder auch so. Deswegen habe ich auch meist , naja gut : eigentlich immer , mehrere Projekte am Laufen . Da kann ich dann immer mal was anderes machen. Nutzt auch nix wenn man ohne echte Lust/Motivation an etwas weiter macht : das geht in den meisten Fällen schief.
Wenn mit dem Modellbau mal garnix geht setze ich mich gemütlich in eine Ecke und lese ein (oder mehrere) Bücher , aber nur welche die nix mit dem Basteln zu tun haben. Mit der Zeit kommt die Motivation wieder zurück .
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz