In einem Paralleluniversum hat jemand gleich/ähnliche Idee. Hat glaube sogar schon eine CAD Zeichnung entworfen.... aber Baupläne wirst du komerziell nicht finden. Finde doch den Betreiber/Werft raus und setz dich mit denen in Verbindung.
Es gab mal einen ganz interessanten Bericht auf Discovery channel in der Reihe "die 5 besten" Da hat man auch schön gesehen wie sich die Innenausstattung mit bewegt wenn sich das Teil senkrecht stellt.
"Werft, ist das ein Forum ?" Nein Frank , Jens meinte Du sollst versuchen den Betreiber des Schiffs oder die Werft die das Original gebaut hat herausfinden und die dann anschreiben wegen Plänen.
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
das Schiff heißt Flip und ich habe ein guten Bericht im Buch " Sonderfunktionen im Schiffsmodellbau " gefunden, Seite 167 bis 171 . Damit kann man viel anfangen. Nur mit den Spanten zeichnen werde ich einige Probleme haben, werde es aber irgend wie schaffen. Mache mir noch einige Gedenken und mal sehen .