KellerwerftCommunity.de das etwas andere Modellbauforum
»
Medien
»
Youtube und andere Quellen
»
Bundeswehreinsatz in der Tiefgarage: Bergung eines Wehrmachtspanzers
Das schlimme ist, das die damit wieder sinnlos Steuern verschwendet haben und die Gerätschaften wieder hinschaffen dürfen. Da das Teil entmilitarisiert ist und alle Behörden Bescheid wussten und das genehmigt haben, war das mal wieder ein typischer Fall von Kommuniktaionsproblemen. :D
Das abbergen dieses zugegeben großen Hobbys war der Lückenfüller in der Sommerferienzeit ! Der Sammler hatte auch noch ein schweres Lafettengeschütz rum stehen . Viel schlimmer finde Ich die Sammler von Handfeuerwaffen . Von denen geht eher die Gefahr eines Amoklaufes aus . Bis der Kollege seinen Panzer bei mir am Weiher stehen hat , hab Ich mein Bötchen in Sicherheit !
Rattenscharf .... ein Panther Panzer in der Garage ... hätte ich auch gerne! Und in der Schweiz muss er nicht demilitarisiert sein sondern Kanone und MGs dürfen funktionsfähig bleiben. Schade dass sie den Panzer beim gerausziehen beschädigt haben. Der gute Herr hat ihn nähmlich ein wenig restauriert über die Jahre ....
Ja es gibt schon bemerkenswerte Menschen. Vor ein paar Jahren habe ich bei Youtube ein Filmchen gefunden von einem Briten der mit einem restaurierten Sd.Kfz. 250 samt MG 42 zum Einkaufen gefahren ist. Bei dem hat mich das aber nicht gewundert : der hatte auch einen Nachbau des Eisenbahn-Geschützes "Dora" in 1:10 in der Halle stehen.
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz