Zitat von Offshorer im Beitrag #15Steckbare Aluprofile wären interessant, leider habe ich bisher keine gefunden die ineinander passen.
Das ist ja auch preislich noch interessant. Ich schau mal im Baumarkt nach, die haben da ja auch so Stecksysteme. Ist nur die Frage ob die Verbinder stabil genug sind.
"Bosch-Profile" z.B. was "Intelligenteres" gibt´s da imho nicht. Ist aber für den Privatanwender glaube ich zu teuer, ich habs noch nie gekauft, mir schwant aber, dass sich BR das ordentlich bezahlen lässt.
Wie wäre es denn mit einer umgebauten Sack-karre .... wenn man die hinlegt, dann ist der Schwerpunkt eigentlich ziemlich tief.
Außerdem hat das teil Luft gefüllte Räder, muss nur noch (steckbar) ein Aufsatz drauf um das Modell auf zu nehmen. Und halt Griffe weg, ein Absteller/drittes Rad unten dran und der nach oben gebogene griff ....
Spaß beiseite, eine Sackkarre dürfte zu klobig sein. Die kriegste ja ohne Schiffe kaum ins Auto. Es muss was sein wo sich klein machen lässt. Entweder klappbar oder Stecksystem.
Vieleicht probier ich doch mal was mit Schwiegervaters Rolllator
ZitatSpaß beiseite, eine Sackkarre dürfte zu klobig sein. Die kriegste ja ohne Schiffe kaum ins Auto. Es muss was sein wo sich klein machen lässt. Entweder klappbar oder Stecksystem.
Ich finde eine Sackkarre nicht grad geeignet. Schaum doch mal wie tief du runter musst um die Karre einigermaßen waagerecht zu halten. (für Sigi gings grad noch ) Oder willst du die Modelle in der Senkrechten transportieren ?
Ich weis es gibt da einen der auch waagerecht fährt, der taugt aber nicht viel. Hatte sowas auch schonmal.