Hallo, langsam gehts ans lackieren meiner Opduwer, ich habe mir revell-Emailfarben besorgt und eine günstige Airbrushanlage. Wie ich gelesen habe kann man die revell-Emailfarben am besten mit Ersatzterpentin strecken/verdünnen. Wie sind denn eure erfahrungen, verdünnen erstmal 3:1...2:1....1:1..?? Ich habe mir aus der Apotheke kleine Glasflaschen besorgt und möchte da gerne die ganze 14ml Email-Dose reinschütten und fertig mixen und den rest darin lagern bis es benötigt wird. Wäre das so richtig, also dass sie nicht eintrocknet? Die original revell-belchdosen sind kaum sicher wieder zu verschliessen denke ich, auch das verdünnen wird dann einfacher sein wenn ich die komplette 14ml Dose lackierfertgi anmische.
zum verdünnen kann ich dir leider keine genauen angaben machen, ich habe das nach "Gefühl" gemacht, da ich meistens fast "Wasser dünn" lackiert habe. Was ich gemacht habe ist, von der Airbrush habe ich mir Ersatzgläser mit Deckel gekauft und dort meine Farben gelagert, so waren sie richtig verdünnt immer schnell zur Hand.