Ich hatte mal wieder Lust auf ein 1/35er Modell. Da ich das ja schon bis zur Ohnmacht gemacht habe also vor dem Bootsmodellbau und Fräsen, hab ich alle Werkzeuge und sonstiges ja noch hier. Nun ich hatte kein Bock auf`n Panzer und spekulierte auf die K5 Leopold, weil ich die ja schon mal gemacht habe. Doch bei meinem Händler des Vertrauens stand die BR 52. Die sogenannte "Kriegslok". Perfekt! Somit wird diese jetzt gebaut und dient gleichzeitig als Geschenk für mein Vater. Sein Vater also mein Opa war Zugführer. Aufgewachsen ist mein Vater mit diesen Lokomotiven, denn sie wohnten direkt am Bahnhof. und ich habe dort auch viel meiner Ferien als Knirps verbracht. Naja und so go on......
Zur Lok selbst. Also ich werde nicht die Frontversion bauen. Das Tarnshema is mir ein wenig zu heavy. Ich bau die Lok wegen dem Schwarz Rot Kontrast denn das gefällt mir am besten und so kennen wir (mein Vater und ich) die Lokomotiven.
Also ich begann mit dem Tender. Das ist der Kohleanhänger. Ich hab das mal provisorisch zusammengesteck. Schöne Grösse wird das.
Ich bin begeistert was es da für detailgetreue Bausätze gibt. Wo liegt sowas? 100€? Irgendwie hat mich das Thema Plastikmodellbau nie so richtig gerissen. Ausser ein zwei Revellfahrzeugen hab ich da nie was zusammengebaut.
Mein Vater baut sowas komplett aus Messing allerdings in 1:32. Sowas geht allerdings gleich in mehrere Tausend €.