Hallo zusammen! Da ich mein SPW 40 gerade noch digital pimpe und meine 3D Drucker gerade arbeitslos waren, habe ich begonnen den SPW-60 zu drucken. Achsen, Servos, Wellen und weiteres Gedöns sind im Land der aufgehenden Sonne bestellt und bis dahin wird simultan gebaut und geplant. Letztendlich hapert es ja am Geschützturm und der ist bei beiden Radpanzern 1:1 gleich. Nebenher arbeite ich noch an Druckdateien für ein passendes Diorama, doch davon gibt es dann später etwas mehr in einem anderen Beitrag.
Hallo Karl, der könnte mir in der Tat gefallen, wenn der im Maßstab 1:16 wäre. Vielleicht lässt sich das aber anpassen.
Momentan plane ich intensv an dem Geschützturm vom SPW-40 und 60. Bisher hatte war zun heben und senken ein mini Servo eingeklebt, das hat sich jedoch nicht als besonders haltbar erwiesen. Ebenfalls stellt das Fahrwerk vom SPW-60 als echte Herausforderung dar. Der Ersteller der Druckdatei hat nur 3 Achsen mit einem Motor angetrieben und so langsam ahne ich auch warum. Ich hatte mir extra Metallachsen bestellt, was sich im Nachhinein als Flop herausstellte. Nun versuche ich, wie beim Original, jeweils zwei Achsen mit einem Motor anzutreiben. Achse 1 und 3 mit einem und Achse 2 und 4 mit einem anderen. Dafür muss auf jeden Fall das gesamte Chassis und die Aufhängung neu.
Zumindest bringt das nicht die schnelle Lösung wie vorher gedacht.