Heute (25.04.24) lockt Aldi Süd die modellbauende und elektronikbastelnde Kundschaft mit einer Lupenbrille in die Geschäfte. Ich habe meine Gattin beauftragt, sich ins Getümmel zu stürzen - und ich bin ziemlich begeistert (von der Gattin sowieso). Das Gestell hat noch drei LED verbaut, mit den (mitgelieferten) Batterien wird die Lupenbrille allerdings recht schwer. Ansonsten ist da das Brillengestell, eine Box mit 5 verschiedenen Vorsatzlupen (für beide Augen) sowie noch ein Kopfband und ein Putztüchlein drin. Die beiden Bügel kann man gegen das Band tauschen, dann sollte sie nicht mehr vom Kopf fallen können. Die Lupe kann man ca. 1 cm verschieben und den Winkel bis zur Waagerechten einstellen, also wegklappen.
Das Ganze sitzt auch nicht so dicht vor den Augen, dass auch eine Brille drunterpassen sollte (ich bin kein Brillenträger).
"Forst statt Horst" (Plakat eines Demonstranten)
Folgende Mitglieder finden das gut: Jockel, RC-Kapitän und FrankM
1 Mitglied hat sich bedankt!
Kann ich ebenfalls empfehlen, die nehme ich inzwischen auch für Kleinkram, wo ich beide Hände brauche. Ich finde sie gegenüber anderen binokular Lupenbrillen -die ich auch schon getest habe- besser im Handling.