Mit dem bekannten 4-Kanal Empfänger FS2A gibt es ein Problem:
Derzeit wird der Empfänger mit einem neuen Design geliefert.
Auf dem Print sind die Änderung anhand des auf der Rückseite verbauten Kontroler zu erkennen.
Die alte Version hat auf der Rückseite eine Chip mit 20 Pins verarbeitet Auf der neuen Version ein Chip mit 48 Pins.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der neue Empfänger scheint nun auch mit Telemetrie versehen zu sein, die allerdings unsinnige Werte liefert (Empfängerspannung immer 16.17V)
Da wäre ja nicht so tragisch. Könnte man ja einfach ignorieren.
ALLERDINGS LÄSST SICH DIESER EMPFÄNGER NICHT MEHR ALS 2. EMPFÄNGER ZUSAMMEN MIT EINEM ANDEREN BINDEN!! ASSERDEM GIBT ES PROBLEME BEIM BINDEN DIESES EMPFÄNGERS MIT EINER RADIOMSTER T16X (MULTI 4IN1) (getestet mit OpenEdge 2.8...).
Hat jemand dazu neue Erkenntnisse?
Folgende Mitglieder finden das gut: JoJoElbe und Holzwurm0101
1 Mitglied hat sich bedankt!
Moin, kannn ich gerade bestätigen. Ich hatte einen neuen dran und bekam immer beepwarnungen wenn länger nichts bewegt wurde... wunderete mich schon. Dann sind neue 6Kanal Empfänger gelommen und ich hab' ihn wieder abgeklemmt. Gerade ausprobiert, parallel geht nicht. Muss ich meine dann sortieren, da ich sie auch für mini-Modelle verwende, hoffentlich ältere. Der an der Botshauswinde scheint ein alter zu sein, der funktioniert parallel. J
-- Im Wasser: MRB LÜBECK II, SRB WILMA SIKORSKI, SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN, Springer Tug + Schubleichter, Seenotretter Ponton, Century750 Segler -- In der Werft und im/am Wasser: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. Severn Class 1:72 / Springer Tugs + Leichter 1/72 + 1/87 + 1/50, Shannon Lifeboat 1/12, 9,5m SRB 1:20 als Schulungsboot + 1/72 -- Im Kopf: ich glaub', dass lassen wir besser ....