Wenn es mal nicht passt eine Starre einzusetzen, bis zu welchem Winkel arbeiten eigentlich Kardankupplungen gut, auch unter Last? Hab keine Erfahrung damit, bisher nicht verbaut.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.
Ich würde generell versuchen auf Kardankupplungen zu verzichten. Vor allem bei höheren Drehzahlen. Die werden schnell sehr laut und vibrieren. Wenn überhaupt dann mit ganz geringem Winkel. Sinnvoll kann sowas bei ganz langsamen Antrieben und variablem Winkel sein z.B. LKW. Und dann auch möglichst als doppel-Kardan. Wie sieht denn Dein Anwendungszweck aus?
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***
Soll für einen Ankerziehschlepper mit 2 400er Bürstis sein. Die liegen noch rum, und wenn ich kleine BL´s einbaue, springt der wohl eher aus dem Wasser.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.
Bei 400ern sollte doch eigentlich Kupplungsschlauch reichen. Zumindest wenn es einigermaßen in Flucht ist. In welchem Winkel zueinander sollen den Motor und Welle stehen. Oder gar versetzt?
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***
Der Versatz wird in dem Fall gering sein. Die Frage war auch eher allgemein gemeint, ich habe bisher nie Kardan verbaut, keine Erfahrung damit. Hab ein Sortiment hier, ist aber noch in der Tüte.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.