Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Hier mal der zweite Patient ! Diverse Modellschiffe | Dachbodenfund Länge wieder 1,01 m , breite wieder 20 cm , Kielboot ... Ruderanlage wurde allerdings geändert ! Den Kahn will Ich aufs Wasser bringen , es sind zwar noch ein paar technische Kleinigkeiten zu erneuern wie die Takelage , hier fehlen ( meiner Meinung nach ) immer ein paar millimeter an Leinen , mir ist das ganze etwas zu stramm ! Ich hatte heute alles mal auf dem Terrassentisch zusammengesetzt , es wehte ein wirklich laues Lüftchen , da sprang mir die Olle fast aus dem Ständer , also ideal für leichten Wind ! Und wenn Ich dann noch Lust und Zeit habe , vielleicht noch mal überschleifen und neu colorieren ! Und auch hier sieht man wieder den Einfallsreichtum im inneren des Rumpfes ! Tackernadel , Peng rein damit und die Planke sitzt ! Hab Ich was vergessen ? Ach ja , die Windfahne ist angenascht worden ! Da werde Ich mal die Näherinnen in der Familie bemühen !
Lapidarius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Tja , in Anbetracht der Tatsache das mir meine russische Kampfmaschine gerade keine Freude macht , Man(n) aber trotzdem etwas zu tun haben möchte , hab Ich mir den Segler vorgenommen .
Ich bräuchte mal ein paar Skizzen was die Schoten angeht ! Meine Winde hat einen Schotweg von ca 120mm , bräuchte aber mindestens das doppelte ! Wenn Ich da irgendwelche Umlenkrollen zwischen haue ( Flaschenzugprinzip ) wird entweder der Schotweg zu kurz oder die Winde macht schlapp wegen zu hoher Zugkräfte ...
Andere Wind drin , anderes Problem ! Heute erste Tests an einem wenig besuchten Gewässer ! Wenig auch die möglichkeiten des Fahrens , überall Seerosen , Wind naja , wenig bis gar nicht , was soll also passieren ? Nach 15 Minuten den Kahn wieder aus dem Wasser geholt . Winde und Schoten , alles was im Keller theoretisch funktionierte ging auf einmal an der frischen Luft nicht mehr ! Raus ... neu ...