Hallo zusammen, in den letzten Wochen und Monaten wurde bei uns in der Gegend die UKW Sendeleistung weiter reduziert. Dieses führte dazu, dass ich im Keller keinen Empfang mit meinem guten, alten Grundig Radio mehr hatte. Und basteln ohne Radio - das geht ja mal gar nicht. Dann lebewohl Grundig Satellit 300
Bild entfernt (keine Rechte)
Was nun machen? Immer mit dem Handy im Keller mag' ich auch nicht - man will ja auch mal seine Ruhe haben. Also mal das Internet durchforstet, was man denn alles für ein Internet Radio braucht. Bei "Volos Projects" / Youtube bin ich dann fündig geworden ( https://www.youtube.com/watch?v=lThawtfSQYA&t=88s ). Und der Zufall wollte es so, dass ich genau so ein Mikrocontroller Board schon seit vielen Monaten liegen hatte. Also nach Lautsprechern gesucht (ein super billiges PC Speaker paar), ein Gehäuse für den Mikrocontroller geändert und einen Steg für die Lautsprecher - es soll ja auch hübsch aussehen. Dann alles neu verkabelt und voilá
Bild entfernt (keine Rechte)
Alles aus Resten und 3D-Druck. Und spielt wie verrückt - so lange das WLAN im Keller läuft. Endlich wieder Musik ohne Rauschen beim Basteln - sehr schön.
Also....ich hab mir bei Kleinanzeigen so ein Alexa Dingens fürn 10er geholt.... und..... (endlich mal eine Frau (Alexa) die macht was man sagt...LOL) nee...bin zufrieden.....im Wohnzimmer steht auch ein (aber größer) und dudelt sehr gut mit tollem Klang. aber deine Umsetzung ist auch nicht zu verachten
......seit 50 Jahren auf Spant gebaut....... ....bin ich berühmt , das ich etwas signieren muß?....