Wie Angekündigt, möchte ich hier im Forum ein paar meiner Modelle vorstellen. Hier stelle ich meinen kleinen Brocken, die Scharnhorst, vor.
Sie ist so wie auf den Bildern zu sehen, in meinen Besitz gekommen. Es handelt sich um ein Modell, eines Modellbauers, der während dem Bau verstorben ist. Die Witwe wollte das Modell in guten Händen wissen, und so kam das Modell zu mir.
Länge 237 cm. Breite 30 cm, Höhe über Mast 65 cm.
Rumpf: Holz mit GFK überzogen. Alle Aufbauten, Geschütze, Krane, usw. sind aus Metall hergestellt. Hauptgeschütze sind mit eine Vorrichtung versehen zum heben der Rohre und drehen des Geschützes. Die 15 cm Geschütze, die großen Flakgeschütze, Entfernungsmesser, sind drehbar gemacht. Die Krane können gehoben, und gedreht werden. Selbst der Kranhaken kann gehoben und gesenkt werden. Alle Türen, Luken usw. können, per Hand geöffnet werden. Einiges fehlt noch, wie zB. die Beiboote, Rettungsflöße, Flugzeug und weitere Kleinteile. Es sind die Motoren für die Geschütze eingebaut. Die Antriebsmotoren, werde ich tauschen müssen, da im Modell 3 St. 400 er verbaut sind. Ich glaube nicht das die ausreichend für das Modell (Fahrgewicht ca. 45 kg) sind. Ich vermute das er die nur Probeweise eingebaut hat, da unter den Eingebauten Motoren platz genug für große Motoren ist, so das die Wellen nicht umgebaut werden müssen.
Hier ein paar Bilder.
Gruß Hans
Folgende Mitglieder finden das gut: Offshorer und synaptic
1 Mitglied hat sich bedankt!
Schaut schon gewaltig aus, und das "Kampfgewicht" ist auch nicht schlecht ... das erinnert mich daran, wieso ich vor 2 Jahren eigentlich wieder angefangen habe mit dem Modellbau ... Habe damals einen Plan der Bismarck gekauft, und wollte sie nach 1 oder 2 Modellen anfangen ...