Hallo Zusammen, ich habe mir einen Inga 4 "Baustelle" günstig in der Bucht gegönnt. Rumpf ist bis auf die Ruderhacke ok. Deck hängt in Rumpflängsachse durch und der Aufbau hat bis auf die Grundform wenig mit der Inga zu tun. Bild entfernt (keine Rechte) Zu erst habe ich mal die gebogenen Messingdrahtstücke, in die die Wanten eingehängt werden sollen, entfernt. Anschließend wurden auf das alte Deck Spanten aufgeleimt die dem späteren Deck die Balkenbucht geben, und ein neues Deck aus 1,5 mm Sperrholz grob ausgeschnitten. Nebenbei habe ich aus einer Kombi aus Plan und Bildern vom Original am CAD versucht einen neuen Aufbau zu erstellen. Hierfür benutzte ich 4 m Balsa und 1,5 mm Sperrholz, sobald er zu meiner Zufriedenheit aussieht wird er mit 1,5mm Edelholz aufgehübscht. Die Teile fräse ich mit auf meiner Stepcraft. Auch zum teil öfter wenns bei ersten Versuch nicht passt, das ist das schöne an CAD, eine Änderung stellt kein Problem dar. Ich will aber nicht verschweigen dass ich manche Teile auch mit Übermass fertige und dann am "lebenden" Objekt anpasse. Sobald ich Fotos vom derzeitigen Zustand gemacht habe werde ich sie einstellen. Grüße aus München