das neue Projekt ist noch nicht gestartet, da fiel mir im Keller ein anderer Rumpf entgegen. Siehe Bild. Bug und Heck sind ziemlich spitz.. Erster Gedanke war daraus ein Börteboot zu bauen.....Aber bei dem Heck und Bug. Backbord und Steuerbord kann ich noch (wie ich per Hand schon mal ausprobiert habe) in die richtige Form bringen und den Rumpf ein wenig schmäler gestalten. Das geht...
Aber der Bug und das Heck...Was meint ihr dazu....
Kapitain Blaubaer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bug und heck sind zu schmal für ein boerteboot. Ein ruderrettungsboot vielleicht ??
-- Im Wasser: MRB LÜBECK II, SRB WILMA SIKORSKI, SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN, Springer Tug + Schubleichter, Seenotretter Ponton, Century750 Segler -- In der Werft und im/am Wasser: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. Severn Class 1:72 / Springer Tugs + Leichter 1/72 + 1/87 + 1/50, Shannon Lifeboat 1/12, 9,5m SRB 1:20 als Schulungsboot + 1/72 -- Im Kopf: ich glaub', dass lassen wir besser ....
Genau genommen hat JoJo recht aber wenn ich das richtig sehe hat der Rumpf bereits eine angedeutete Klinkerbeplankung . In meinem Urlaub habe ich ein paar Bilder von 2 restaurierten Börtebooten im Büsumer Hafen machen lönnen ...ich finde die Ähnlichkeit ist schon da . Uns selbst wenn die Enden nicht so ganz den Vorbildern entsprechen ...kommt ja immer noch darauf an ob man scale baut oder wenn Phantasie .
Hier mal was zur Anregung :
Catti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Ich habe eine Pinzette und eine Flachzange und werde nicht zögern diese einzusetzen
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist. * Selma Lagerlöf *