Man könnte natürlich auch einfach eine passende Motorisierung einbauen
-- Im Wasser: MRB LÜBECK II, SRB WILMA SIKORSKI, SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN, Springer Tug + Schubleichter, Seenotretter Ponton, Century750 Segler -- In der Werft und im/am Wasser: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. Severn Class 1:72 / Springer Tugs + Leichter 1/72 + 1/87 + 1/50, Shannon Lifeboat 1/12, 9,5m SRB 1:20 als Schulungsboot + 1/72 -- Im Kopf: ich glaub', dass lassen wir besser ....
Also wenn ein Kran mit Last dran seitlich ausgeschwenkt wird, ud dadurch eine Schieflage entsteht, das verbirgt sich mir total der Zusammenhabg mit einer passenden Motorisierung.
Es sei denn, man macht lange Arme seitlich ans Schiff, hängt zwei Propeller dran, und nimmt einen Flight-Controller einer Drohne. Damit könnte man, bei passender Motorisierung das Schiff auch wieder gerade halten.
Aber wie sieht das denn aus, nein, das hast du nicht gemeint, oder?
Polemik wieder aus.
Du hast dich sicher im Thread vertan.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.
Hallo Andreas, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es unbedingt ein MEMS Kreisel sein soll. Fang nicht mit Piezo Kreiseln an, das ist eine Technik aus den 80er Jahren, die taugt nur sehr bedingt. Piezos haben eine extreme Temperaturdrift.
Heutige kreisel, also MEMS oder auch eine MPU6050 sind da sehr viel stabiler. Die MPU ist , glaube ich, auch MEMS -Technik. Beim Piezo muss du das Boot immer min 20 Minuten draussen stehen lassen, damit der Kreisel die Außentemperatur annimmt. Und wenn du das Boot dann auf´s Wasser fahren läßt, da ist es etwas kühler, dann hängt der schon wieder schief. Das macht nur Frust.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.