@ marcedi , Temperatur hatte ich nicht drauf geachtet , war keine 10 min fahren...
Das Fahrbild gefällt mir auch. Hab noch nen kleinen 2s Lipo... der wiegt 100gr... werd mal noch ein paar Versuche machen mit Trimmen ... und gegebenenfalls mal nen 3s Testen ...
Ja, wenn du einen 2S hast, dann häng' den mal dran. Es kann sein, daß die höhere Spannungslage schon zu dem gewünschten Fahrbild führt. Welchen Steller hast du jetzt eigentlich genommen?
Ich hab ein brushed Speedbot mit 7,2V NiMh gefahren, und dann mit einem 2S, das war schon ein sichtbarer Unterschied. Der 2S LiPo brachte etwas mehr Bums ins Kino. So nach 10 Durchgängen war der brushed motor ( 540 oder 50er 15T Motor ) dann auch hinüber. Da soll jetzt auch ein brushless rein.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.
Moin , Hab dann gestern noch getestet , ist übrigens ein 2 Zellen Li ion Akku von nem Heli, doch kein Lipo , das hat meiner Meinung nicht mehr gebracht als der Nimh , da der Li ion ziemlich platt ist... muss neu , zumal die Kontakte am Akku los sind ...
Desweiteren muss ich noch ne Dichtung basteln für unters Deck, da läuft ein wenig Wasser rein