Hallölle, ich hab von "Aeronaut" den Bauplan von dem Frachtschiff "MS Admiral Bastian. Original ist der Bauplan von der Firma "Schiffsmodellbau Fritz Gabriel KG, Flammersfeld/Ww. Von 1961. Kennt den zufälligerweise jemand? Bei dem Bauplan ist keine Stückliste und keine Baubeschreibung dabei. Aber auf Blatt vier des Bauplanes steht, das "Alle Einzelteile entnehmen wir aus dem Handbuch für Schiffsmodellbauer" Hat noch jemand dieses Buch??? im Internet habe ich es nichtfinden können.....
Hallo Michael, ja, Bücher mit diesem oder ähnlich klingenden Titel werden öfter angeboten. Die sind aber in der Regel wesentlich später als 1961 veröffentlicht, beziehen sich also nicht auf diesen Bauplan. Ich bekomme das Modell auch ohne dieses Buch hin, aber reizen würde mich dieses Buch schon sehr.
Moin, ich habe mal alles durchgesehen....habe nur das neuere Buch und da ist das Modell nicht beschrieben. Aber eventuell hilft die das? Klick mich Da gibt es den Bauplan mit 5 Blättern...evtl ist da alles dabei...
......seit 50 Jahren auf Spant gebaut....... ....bin ich berühmt , das ich etwas signieren muß?....