Hallo zusammen, gestern haben wir eine neue Baustelle für unsere Werft reinbekommen.
Ein Nachbar eines Vereinskollegen hat sich wohl vor Urzeiten eine Adolf Bermpohl von Graupner zugelegt und hat begonnen, diese zu bauen.
Ehrlich gesagt, ist er nicht sehr weit gekommen. Das gute Stück stand jetzt wohl schon einige Jahre unangetastet im Regal oder Schrank und der mittlerweile etwas über 80 Lenze zählende Herr hat niemandem, der das Modell gemeinsam mit ihm fertig baut. Daher hat er den begonnenen Bausatz verschenkt.
Wir sind nun diejenigen, die sich dieses Bausatzes annehmen möchten.
Wichtig ist, die Baupläne sind vorhanden. Auch scheinen alle anderen Teile vorhanden zu sein. Einiges muss neu gebaut und/oder repariert werden.
Aber was schreibe ich hier lange, seht selber...
Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hoffe, dass ich, wie gewohnt, bei Problemen und Fragen hier ein offenes Ohr bei euch finde. Es ist die erste Baustelle, die wir so übernommen gaben...
Hallo Frank, das sehe ich auch so, allerdings werde ich erst einmal den Schlepper für meinen Junior fertig machen... Dann kann ich mich in Ruhe um den SRK kümmern. Ich habe mir die Sache auch erst einmal nur flüchtig angesehen. Die genaue Bestandsaufnahme erfolgt kurz bevor ich mich ans Werk mache. Eins steht fest, es wird für beide Schiffe neue Motoren, Wellenkupplungen und eventuell auch neue Wellen, garantiert aber neue Schiffsschrauben geben.