Man Marco, du erstaunst mich eigentlich mit jedem Beitrag .... Wenn du so was schon im Aufbau hast, dann ist das sicherlich besser als so ein umgebauter Player.
Ich freue mich auf den nächsten Threat von dir ...
Sodele, zurück zum Thema : Ein Kumpel hat den LiPo Tiny in seinem Sumpfgleiter getestet. Zwar hat der Tiny gerade bei einer Vollgas Kurve gedrosselt ( gab wohl einen kurzen nervösen Moment ) aber zurück am Ufer hatte der LiPo noch die gewünschten ca. 20% Restenergie.
dann oute ich mich mal als Kumpel von Marco, und gleichzeit als sein Tester. ich habe die LiPo Saver in zwei Boote am Samstag im Einsatz gehabt, beide habe genau wie Marco beschrieben funktioniert.OK,Sumpfgleiter sind jetzt nicht gerade die Richtigen Testobjekte für sowas. LG Micha
Problematisch ist ja eher die andere Richtung. Buehler mit 1A an 5000er Lipo. Da muss man schon bei 3,6-3,7V abschalten, sonst ist der Lipo hin. Klar das ist eine Sonderanwendung (wer fährt das schon mit Lipo) aber ich plädiere immernoch für einstellbare Spannungsschwellen. Bei 3V (wenn es dabei geblieben ist) sind die meisten Lipo auch bei Hochstromanwendungen platt.