Was mich persönlich etwas berührt ....der verranzte Zustand der Fritz Behrends . Seit der Kreuzer 2009 ausser Dienst gestellt und an eine britische Firma verkauft wurde ( jetziger Heimathafen Southampton ) wird auf ein tallos gepflegtes Äusseres wohl keinen Wert mehr gelegt . So alt eine Einheit bei der DGzRS auch ist ...da sieht ein 30 Jahre alter Kreuzer immer noch quasi wie werftneu aus . Ich war nur überrascht das Schiff gerade in Duisburg in einem Seitenkanal zu sehen
Ich habe eine Pinzette und eine Flachzange und werde nicht zögern diese einzusetzen
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist. * Selma Lagerlöf *
Danke für die Fotos! Bilder von Schiffen finde ich immer schön, leider ist das fotografieren, gerade von Schiffen, auf denen es so viele Details zu entdecken und zu fotografieren gibt, nicht unbedingt familienkompatibel und daher recht selten geworden in letzter Zeit.
Das Binnenschifffahrtsmuseum ist ja bestimmt geschlossen. Ich finde, das ist auch einen Besuch wert. Gerade für uns, für die der Weg nach Duisburg ja nur ein Katzensprung ist.
Und ehrlich: Hafen und Schiffe, egal wo, gehen ja immer....
Ich bin heute Mittag auch noch am Rhein spazieren gewesen, habe leider keine Kamera dabei gehabt.