Ein paar von uns haben sich zur Aufgabe gemacht eine CNC Fräse zu erstellen. Aufgrund des Forderungskatalog gab es nur den Weg der Eigenentwicklung. Zur Zeit wird sie im Institut für Vogelforschung zur Probe aufgestellt um die letzten Arbeiten zu erledigen. Wir haben das Glück das uns der Techniker dort unterstützt. Sie wird einen Arbeitsbereich von 1200 mm mal 2000 mm haben.
Holzwurm DIYWW
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ist beim vertikalen Fräsen ein mögliches Verutschen kein Problem weil immer noch kleine Stege bleiben (und stark genug sind), die die gefrästen Teile halten?
Das ist schade. Tolles Konzept. Ich hoffe ihr findet eine neu Bleibe!
Ich hatte auch immer eine Hoffnung auf so eine Kooperative, obwohl ich kein Vereinsmensch bin.Irgendwie fühle ich mich hier bei mir in der Diaspora! Liegt aber wohl auch an der Zeit und der generellen Entwicklung in "unserem" Bereich als auch der erodierenden Grundidee der Zusammenarbeit....
Moin Lars Thw hat wegen Corona die Aktivitäten eingestellt. Die hätten das jetzt gerne fortgesetzt aber daraus wird nix mehr.
So wie ich gehört habe, formiert sich gerade ein neuer kreativverein hier. Leider konnte ich noch nicht herausfinden wer das ist, und wie weit die sind.