ich PC - Noob brauche mal eure Hilfe . Ich habe einen Plan als dfx - Datei und kann den nicht öffnen . Beim Versuch eine brauchbare App runterzuladen habe ich mir schon 2 mal was Unerwünschtes auf den Rechner gezogen ...dank ausgezeichneter Virenabwehr auch wieder weg . Nun mal eine Frage an euer Schwarmwissen : WIE KRIEGE ICH DIESE SCH...DATEI AUF ????
Danke im voraus Micha
Ich habe eine Pinzette und eine Flachzange und werde nicht zögern diese einzusetzen
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist. * Selma Lagerlöf *
Ich nehme an Du meinst dxf. Das ist ein CAD-Austauschformat. Die meisten CAD Programme sollten es also lesen können. Zumindest die, die auch AutoCAD Formate können (dwg). Ich persönlich nutze QCAD dafür. Das kann es.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine auch Inkscape als Freeware-Vektorprogramm kann dxf importieren.
Und wenn es nicht klappt schick mir die Datei und sag mir in welches Format Du die haben willst. Dann konvertier ich sie Dir.
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***