Nachdem mein Drucker nun seit Wochen Tag und Nacht, bis auf die technischen Störungen, läuft und fleißig PRUSA Faceshields druckt in PETG, mittlerweile über 50 Stück und diese auch in meiner näheren Umgebung verteilt habe, kommt mir die Idee vielleicht doch noch ein Projekt hier anzugehen, ohne Holzstaub.
Wegen der aktuellen Wasserlage, plane ich nun ein All Terain Vehicel...ein Hovercraft. Was mir bisher nicht zugesagt hatte, war die schlechte Manövrierbarkeit.
Nun habe ich ein Modell gefunden, das sich perfekt lenken lässt und sogar Rückwärts kann.
Bei einem Maßstab von 1:7 komme ich auf etwa 60x35cm und einem Prop von ca. 100mm
Im 3DDruck wird das natürlich ein mehrteiliges Puzzle, was ja auch schon einige hier mit Schiffen gemacht haben. Das hat mich ermutigt, dieses Projekt in 3DDruck anzugehen.
Nachdem ich mir einiges an Input aus dem www gezogen habe, sind die ersten Striche in F360 vollzogen. Bild entfernt (keine Rechte) So entstand als erstes die Unterschale Bild entfernt (keine Rechte) Es folgte die Fingerschürze(noch als Vollmaterial) Bild entfernt (keine Rechte) Demnächst geht es dann weiter mit der Oberschale.
Ein Hover steht und fällt mit dem Aufbau des Luftkissens. Das wird auch bei meinem Projekt so sein. Entschieden habe ich mich, die Finger wie beim Original einzeln anzufertigen 66 Stück. Gedruckte Finger werden hier nicht funktionieren, die müssen flexibel sein.
Meine Wahl fällt hier für den Anfang auf Drachennylon. Die Montage soll wie beim Original erfolgen.