So, ich hab' mir mal den erstbesten BLHeli-Steller geschnappt und den per Ardunio-Interface mit der Einstellung "bidirectional" versehen. Hat auf Anhieb geklappt, ich bin von der Funktion sehr angetan - mein erster Modellbau-Bürstenlos-Steller mit Drehrichtungsumkehr und sehr guter Performance ... Aber die Gasweg-Kalibrierung hat bei mir auch nicht funktioniert. Also das pdf-Handbuch aufgeschlagen und das steht:
"When bidirectional operation is selected, programming by TX is disabled."
Das bedeutet, daß die Mittelstellung und der Vollausschlag nur über das Menu eingestellt werden können (PPM min Throttle, PPM center Throttle und PPM max Throttle).
Ich persönlich finde das als nicht so schlimm, weil ich ohnehin nur mit dem PC arbeite und den Arduino-Nano als Interface verwende. Aber mit deiner Programmierbox geht es ja auch und die kannst du ja notfalls in die Werkzeugkiste legen.
Hallo Bernd, den Satz hatte ich zwar auch schon gelesen, aber nicht auf die Gasweg-Kalibrierung (schönes Wort) bezogen. Na gut, ist ja kein Beinbruch. Dann muss man das halt über die Box einstellen.