Ich werde hier meinen ersten "Baubericht" erstellen, mein erstes Boot auf Spanten. Ich habe den sehr guten passgenauen Frästeilesatz von Tobias (1:10) schon ein paar Tage und heute sind die Leisten von Frank Horschig gekommen (nur 3 Tage von Bestellung bis Lieferung). Die Spanten habe ich aufgestellt und werde mit den Stringern beginnen, wie gesagt ich habe noch nie ein Boot auf Spanten gebaut. Ich freue mich über jeden Tipp von euch! Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Den Baubericht von Wolfgang aka Schaumburger hast Du gesehen ? Der hat ja den Rumpf gezeichnet und den Prototyp gebaut. Sollten och Fragen auftauchen dann immer nur gefragt , wir helfen gerne .
Und nun frisch und frohen Mutes ans Werk , mit Ruhe und Sorgfalt wird das schon !
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
Männers , macht euch nicht verrückt was den Bau auf Spant angeht ! Warum soll es nicht klappen ? Wenn es doch nicht klappt , reicht's immer noch zum Grillanzünder im nächsten Frühjahr !
Also Arschbacken zusammen kneifen ( woher hab Ich das Zitat nur ....) und durch ....
Hallo Axel, ich habe mich da an den "Leistenplan" von Wolfgang aka Schaumburger gehalten. Bestellt habe ich Lindenholzleisten 3x3 mm 7 Pack (je 10 Stk.), 5x3 mm 3 Pack, 10x3 mm 2 Pack und 6x1.5 mm 2 Pack. Das macht zusammen 140 Leisten! Die 6x1.5 mm Leisten sind für die Stringer und werden aufgedoppelt. Ich hänge mal den Leistenplan an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße aus dem Westerwald
Peter
Offshorer findet das gut
1 Mitglied hat sich bedankt!