Urs hat mir vor seinem Tode einige Modellschiffe (angefangene und fertige) übergeben, mit der Bitte die angefangenen Modelle weiter zu bauen oder die Fertigen bei mir zu lagern und zu pflegen. Den kleinen Schlepper ARKIL habe ich ja nun fertig gestellt. Ich habe schon Bilder desselben im Forum eingestellt. Die Probefahrt sollte eigentlich am Freitag stattfinden. Daraus wurde leider nichts, da ich meine Frau notfallmässig ins Spital bringen musste. Gott sei Dank war es nicht das Corona Virus. Die Bilder der Jungfernfahrt liefere ich noch nach.
Nun nehme ich mir den Inselversorger NORSEMAN vor.
Wenn ich darf, möchte ich an dem von Urs angefangenen Baubericht weiter schreiben. Ich möchte nicht akribisch über jeden Baufortschritt berichten, Euch aber doch zeigen, was aus seinen Bauvorhaben entstanden ist.
In der Zwischenzeit ist der " Maschinenraum" ausgestattet worden, das Deck wurde eingebaut und das Ruderhaus gefräst und schon mal zusammengebaut.
Der gelbe Kran ist nur "Platzhalter". Urs wollte, dass der Kran hydraulisch bewegt werden kann. Die Pumpe ist schon und die Steuerung zum Kran wird noch eingebaut.
So, das wärs für den Anfang. Liebe Grüsse und bleibt gesund Dieter
Natürlich kannst Du den Baubericht hier fortführen , macht ja auch Sinn .
Es ist schön, dass die Projekte von Urs so weitergeführt werden , ich habe ebenfalls noch ein "Erbstück" im Keller das auf seine Fertigstellung wartet .
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz