In einem aktuellen Projekt verwende ich 2 Brushless Regler (Original Hobbykönig 30A). Nun habe ich folgendes Problem. Ich steuere Vorwärts: Motor läuft vorwärts Dann zurück in die Mittelstellung: Motor steht Dann Rückwärts: Nichts passiert Wieder Mittelstellung: Nichts passiert Wieder Zurück: Motor läuft rückwärts
Ich muss also nachdem ich Vorwärtsfahre, immer einmal den Knüppel kurz zurück, dann wieder in die Mittelstellung und dann wieder Zurück um die Motoren Rückwärts zu steuern.
Bei beiden Reglern das gleiche Verhalten. Mit einem anderen Regler in einem anderen Modell, kann ich nach Vorwärts in die Nullstellung und dann direkt rückwärts!
Hi Martin, da hast wohl Car Regler/Steller erwischt. Die haben eine Bremse integriert. Also zuerst übern 0-Punkt drüber zum bremsen, dann wieder auf 0 um dann endlich retour fahren zu können. Es gibt auch Regler wo man das abstellen kann, vielleicht gehts bei deinen auch.
LG Christian "Kellerbibliothekar"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
ja, das ist das "normale" Verhalten der Hobbyking Regler (wie Christian schon richtig schrieb). Es gibt zu den Reglern eine Programmierkarte / -box, wo man dieses Verhalten mit abstellen kann. Oder man hangelt sich durch das "Menü" vom Regler mit seinen Pieps-Signalen. Da die Ton-Sequenzen aber sehr schnell sind, habe selbst ich damit Probleme.
Vielleicht stellst Du mal einen Link hier hinein, welchen Regler Du genau hast. Vielleicht kann man da noch etwas anderes machen ...