eigentlich wollte ich meine Liste der zu bauenden Modelle schließen, aber, beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Yacht gestoßen: http://www.yachtislanddesign.com/concepts/ Ursprung des Bildes Bild entfernt (keine Rechte)
Da könnte ich glatt noch einmal schwach werden und meine Liste ergänzen. Ist wohl momentan nur eine Studie, aber kann man bei Yacht Island Design bestellen. Leider gibt es nur wenig Infos wegen der Größe, 90m sind da genannt worden. CAT Rumpf. Modellgröße so etwa 1:6 etwa 150cm, damit man auch noch durch die Türe und um die Ecke kommt. Sonst bleibt es ein Standmodell. Ich werd da mal in mich gehen. Auf jeden Fall bin ich reif für die Insel.
Gruß Bernhard
Folgende Mitglieder finden das gut: Offshorer, SirElkon und Siggi
1 Mitglied hat sich bedankt!
Es ist ein SWATH Rumpf soll ca. 28kmh schnell sein und Platz für 10 Gäste haben. Hätte jetzt nicht gedacht, das auf so einem kleinen Schiff 10 Gäste Platz haben. Wenn aber schon der Kapitän die oberen zwei Etagen unter dem Vulkan behaust, ist ja auch kaum noch Platz für die anderen über. Na ja, für 160 Millionen können die Gästesweeten ruhig etwas großzügiger gestaltet sein. Und da wo unten die Bullaugen sind, muss sich das Personal hineinzwängen. Bei so einem Objekt sicher bald an die 100 Leute oder mehr. Antrieb habe ich noch nicht heraus gefunden, da gibt es vermutlich verschiedene Konzepte, die auch ein enges rangieren ermöglichen. Hier könnte ich mir vier Props jeweils an den Enden der Schwimmkörper vorstellen, jeweils mit einem Ruderblatt, getrennt anzusteuern. Damit wäre die TIP quasi auf dem Teller zu drehen.