Hat schon jemand von euch Bankirai probiert ? Ich hab jetzt mal Bankirai , diese Terrassendielen , mit Parkettlack wasserverdünnbar , und einmal mit Bondex Dünnschichtlasur " Mahagony" testweise bestrichen . Scheint ein Modellbauwerkstoff zu sein ??? Vor allem , günstig ran zu kommen ! Die Mahagony Lasur spricht mich schon mal positiv an ....
Willst Du einen Einbaum aus dem Vollen schnitzen? Oder beplankst Du jetzt einen Rumpf mit 24 mm starken Dielen?
Meines Wissens stammt Bangkirai immer aus Raubbau. Es gibt jedoch auch Tropenhölzer aus nachhaltiger Waldwirtschaft mit FSC-Siegel. Allerdings ist das offenbar auch nur Kosmetik, es wird weiter Raubbau in großem Stil betrieben (in Südamerika).
Ich könnte jetzt Reste von diesen Dielen ergattern und hab das dann mal auf 2 mm geschnitten . Also Ich laß sowas nicht mehr liegen ! Ist sogar in der Stärke noch super stabil !
Ja , das hat mir der Zimmermann auf der Baustelle auch gesagt ! Aber Ich hab ein Hartmetallblatt mit ziemlich breiter Zahnung auf der Maschine , damit ging es zumindest testweise sehr gut !