Da ich die letzten Jahre nicht im Thema war, würde mich interessieren, ob es mittlererweile auch Uboote im RC-Bereich gibt, die mit einem Verbrenner und elektrisch in Kombi angetrieben werden ? Wenn ja, wo gibt es Infos/Videos.
Mir ist bisher nichts dergleichen vor Augen gekommen . Was aber vermutlich auch damit zu tun hat , dass es kaum noch Gewässer gibt die mit V-Motoren befahren werden dürfen . Dank der LiPo-Technik sind heutzutage ja auch rein elektrisch wirklich lange Fahrzeiten machbar , als ich noch RC-Flieger war (Ende der 70'er) hielten die NiCad-Akkus ja höchstens 5 Minuten .
Manche Menschen sind der Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt !
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
Ahoy, Ich würde mich mal in den darauf spezialisierten Foren durch schlagen ... Für meinen Geschmack sind wir hier dafür zu mager aufgestellt ... Welches Forum mir dazu jetzt spontan einfällt : http://www.pressluftjunkies.de/ Was haben wir noch ? Norbert Brüggen mit : www.modelluboot.de/
Okay - ist doch schon 'ne Info. Ich dachte dabei auch weniger an die Zeit, die der Antrieb "verschafft" sondern quasi die "Okinalität": Überwasser Verbrenner, unten Elektro...Aber wahrscheinlich bin ich da zu "phantastisch" unterwegs. Ich bin eh noch nicht konform, was es da heutzutage für Techniken gibt, um das Boot unterwasser zu bringen (Tanks/Pressluft/Ruder etc.)