hat einer von Euch schon mal probiert das Chum-Boot im Maßstab 1:10 nach den Originalplänen zu bauen? Zur Zeit zeichne ich gerade am Spantengerüst und hatte überlegt, dass ich vielleicht auf Pläne eines "Leidensgenossens" zurückgreifen könnte!?!
Wer Lust und Zeit hat, darf sich gern melden.
P.S.: Meinen Plan, gleich mit einer Riva zu beginnen, habe ich vorerst verworfen. Allerdings möchte ich auch keinen Bausatz zusammen friemeln. Dabei lerne ich das Beplanken und andere Dinge auch nicht.
Genau das ist es! Spantenplan und Maße habe ich umgerechnet und gezeichnet. Ich glaube ich mache mir zuerst mal ein Pappmodell der Spanten und schau mir die Rumpfform mal an.
Ich muss hier leider mal die "Spaßbremse" geben . Auch wenn der Plan von einer Seite stammt die die Unterlagen umsonst abgibt wird Dir damit nicht das Recht übertragen die Unterlagen weiter zu verteilen .
Ich habe die Bilder aus Deinem Beitrag entfernt um Schwierigkeiten für das Forum zu vermeiden. Durch den Link den Wolfgang gepostet hat kann ja jeder ebenfalls auf die Bilder zugreifen .
Ich denke Du kannst das verstehen .
Kindness is a gift that keeps on giving .
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
Ich kann es einerseits verstehen, da dem Forum kein Schaden entstehen soll. Andererseits denke ich, dass es sich nicht um eine Urheberrechtsverletzung handelt, da ich die Bilder abgeändert und bearbeitet habe. Ich werde meine Zeichnungen dem einen oder anderen per PN zukommen lassen, wenn das ok ist.