Hallo Kellerwerftmitglieder, bin auf der Suche nach einem Soundmodul für meine Travalgar und liebäugele mit dem Beier USM-RC-2 Soundmodul. Ist mit 150.- € nicht ganz günstig, kann aber auch Schaltaufgaben übernehmen. Wer hat Erfahrungen damit. Ist das Soundmodul seine 150 € wert oder eher nicht? Auf euere Antworten freue ich mich schon. Noch eine schöne Restarbeitswoche Joachim
ich habe es im Tamiya MAN, tut was es soll problemlos. Programmierung über die Software SoundTeacher ist einfach und übersichtlich. Bei Problemen wird im Forum zeitnah und kompetent geholfen.
Kraftwerk, Servonaut usw. waren mir zu teuer.
Mittlerweile gibt es reichlich Zubehör rund um das Modul.
edit;
Schön ist auch dass ich meine Multiswitchmodule im Sender nutzen kann, das Modul erkennt die MS-Befehle und setzt sie gemäß Programmierung um, ohne einen entsprechenden Multiswitchdecoder.
ist die Frage, was Du an Sounds alles wiedergeben willst ? Ein Motorsound ist bei einem Containerschiff sicherlich nicht sehr hilfreich. dagegen Töne wie Nebelhorn, Möwengeschrei, Kommandos vom Kapitän über Lautsprecher etc. sehr. Da wäre das Beier wirklich eine Nummer zu großl. Es gibt z.B. immer noch das Neuhaus Modul beim Conrad zu kaufen. Das ist für solche Aufgaben auch sehr geeignet. Michael (Klapnix) hat das in seiner Düsseldorf und ich finde den Klang gut. Mit 79€ ganz akzeptabel.