Als elektronischer Analphabet muss ich mal eine vermutlich blöde Frage stellen : welche alternativen und preiswerten Multiswitches bzw. Soundmodule funktionieren denn mit der Anlage ? Ich hab so einiges an Licht zu schalten , bisserl Sound soll auch rein . Dazu noch Mikromotoren für die Propeller von 2en der Flugzeuge ......
Ich habe bisher weder das eine noch das andere verwendet , das ist für mich also "Neuland" .
Kindness is a gift that keeps on giving .
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
Die Frage ist wohl eher wo man die ganzen Schalterchen dafür unterbringen kann. Lolö´s Module haben auch einen eigenen Übertragungsmodus der mit Graupner nicht kompatibel ist, d.h. der "eingebaute Softwareencoder" kann nicht genutzt werden.
Wenn man die MC20 nutzen will + Schalter die da schon verbaut sind, vielleicht ein Poltermann Dekoder mit Graupner Software?
Wenn du mit dem Poltermann Dekoder nicht weiterkommst, kann ich nur anbieten, dass du mir Sender + Empfänger mal vorbeischickst. Dann programmier ich dir einen entsprechenden Dekoder. Ich brauch allerdings erstmal 4 Wochen oder so, bis meine Werft wieder betriebsbereit ist. Im Moment alles in Kartons verpackt, weil nächsten Montag Umzug.
Das Graupner Protokoll vor allem von den neuen Hott-Anlagen ist mir nicht geläufig. Ich glaube 2 mal kurzer Syncimpuls, aber ohne das vorher auszuprobieren ist das schwierig.