Beim Export mußt Du links unten die Box "selection only" anklicken.
Was die Benutzeroberfläche angeht: Bei der neuesten Blenderversion (2.8) haben die Entwickler mächtig am Look and Feel gedreht. Ich bin auch immer noch am Suchen nach bestimmten Befehlen. Wenn man sich aber ein wenig dran gewöhnt hat gehts ganz gut. Und für Anfänger ist es jetzt sicherlich leichter, da vieles über die Oberfläche zu erreichen ist, was vorher nur über Tastenkürzel ging, oder tief in den Menüs versteckt war.
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***
SirElkon findet das gut
2 Mitglieder haben sich bedankt!
@Xenton Danke! Der Tip ist Gold wert, jetzt hat auch der Export geklappt. Nächstes Problem ist aber aufgetaucht. Egal wie ich das ein oder andere Teil drehe und wende, mein Druckbett ist zu klein. Da darf ich wohl nochmals ran und die Teile nochmals trennen. Naja, jetzt weiß ich ja wies geht.
LG Christian "Kellerbibliothekar"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Axel, das erste Teil (Bug) liegt noch am Bett. Aber zeigen kann man das nicht! 1. Das Petg will nicht so recht haften am Druckbett. Vielleicht hätte ich doch iwie was mit Haftung machen sollen, nicht nur mit Brim. Egal jetzt läuft der mal fertig. 2. Zwischen Rumpf und Deck besteht keine Verbindung. Entweder hab ich beim konvertieren etwas falsch gemacht/vergessen, oder es ist so gewollt.
Bestellung von PLA ist schon raus!
LG Christian "Kellerbibliothekar"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!