jetzt hat es mich wieder gepackt, das Rumpfbau-Fieber. Ich hatte seinerzeit ebenfalls eine Aquarama begonnen, jetzt baue ich auch an diesem Modell weiter. Bilder wird es dann morgen geben. Ich habe für heute die Werft abgeschlossen.
wie weit ist der Bau fortgeschritten? Wenns noch nicht so weit sein solltest das es nicht zuviel verschwendete zeit war, ich hätte einen "vernünftigen Bauplan! Mit dem kannst sogar die Spanten wie im Original nachbauen!
LG Christian "Kellerbibliothekar"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
bin schon zu weit, ehrlich gesagt möchte ich auch nichts dran ändern. Ich baue das Modell so wie es mir der Plan vorgibt. Bei den Mahagonis kommt es mir nicht so auf die Detailierung an, ich baue sie einfach nur weil mir die Mahagonioptik gefällt. Aber danke für das Angebot, vielleicht später mal!
Ok Roger, aber soweit ist das ja auch noch nicht! Auf den Bildern ist das schlecht zu erkennen. Ist, wenn beplankt ist, im Bugbereich eine scharfe Kante wo das wasser weggedrückt wird? Wenn nicht schau das Du das iwie hinkriegst, sonst läuft das wasser die Bordwand hoch und landet dann meist im Boot!!!
LG Christian "Kellerbibliothekar"
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
da hat leider uns Christian Recht. Auf deinen ersten beiden Fotos sind die drei Spanten des Bugs gut zu erkennen. Solltest du so beplanken wird das Boot mindestens sehr nass laufen. Da bleibt der Rumpf regelrecht im Wasser kleben.
liebe Grüße, René
Habt keine Angst vor großen Projekten, die Arche wurde von Amateuren gebaut, jedoch die Titanic von gelehrten Profis.