gestern Abend bin ich beim Surfen auf dieses Youtube Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=3_Bq3Zj3838 Freundlicherweise bietet der Modellbauer aus der Schweiz die 3D-Druck Daten als Download an. Also flux ab auf den Drucker und warten. Nach 1,5h kam dann das dabei raus:
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Teile vom Druckbett zu bekommen war gar nicht so einfach, aber nach etwas sanfter Gewalt ging es dann. Schnell noch die Brim (den "Rahmen" um jedes Bauteil) entfernt und - tada:
Ein passendes Servo hatte ich noch von meinem Versuchsaufbau vom Zweischrauben Mischer übrig. Also zusammenbauen:
Passt alles sehr gut ! Dann noch den Servotester dran und probieren:
Startpunkt: Bild entfernt (keine Rechte)
Endpunkt: Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt such ich noch nach einem Servo was mehr als 2x45° dreht und die gleichen Abmessungen hat. Der Antrieb ist jetzt schon verdammt kräftig. Ich kann damit problemlos eine Flasche Selter (1,5L) bei Seite schieben
Cooles Teil, sowas ähnliches hatte ich selber auch schon gebaut, allerdings deutlich größer.
PS: 90° Servos sind ja nicht so schwer zu modifizieren, dass sie auch 180° drehen: Meine Modellbau Elektronik Bausteine zum Selberbauen Schaltplan, PCB und Hex-File kann ich dir per Email zuschicken, sieht mittlerweile etwas anders aus, weil ich es für einen Kollegen für seine Geschütze modifiziert habe. Sind noch 2 Schalteingänge drauf und man kann noch einen kleinen FET einlöten, der eine 1W LED blitzen lässt, muss man aber nicht.
eine SW Version für den Betrieb rein mit Schaltkanälen müsste ich auch noch haben.
Ich sollte auch noch ein paar Platinen rumliegen haben.