obwohl ich ja eigentlich keine Zeit habe (wie wahrscheinlich fast alle hier ^^ ) konnte ich einer Anfrage nach einem Paar Schottelantrieben für eine Bülk in 1:20 nicht widerstehen. Der Reiz an den Antrieben besteht darin dass ich wegen der schönen Größe (130mm Düse) endlich mal spiralverzahnte gehärtete Kegelräder wählen kann. Das wollte ich schon öfter (spiralverzahnte sind um Welten leiser als die geradverzahnten), allerdings scheiterte es immer am Einbaumaß, denn die kleinsten die man von der Stange bekommt haben einen Durchmesser von 23mm. Kleinere wären Sonderanfertigungen und kosten richtig Schotter.
Wie auch immer - hier passen sie. Zum Glück habe ich keine besonderen Vorgaben zu Form und Aussehen der Teile, deshalb kann ich selber kreativ werden. Die An-u.Abströmkappen sind auch schon fertig und werden ringsrum mit M2 Schräubchen eingebaut. Als nächstes wollte ich mir Buchsen mit Feingewinde innen drehen (M26,5 x 0,5), und in das große Loch am Mittelteil einlöten. So kann man die Schottel ohne Probleme schnell mal zerlegen falls was damit sein sollte (trotz lebenslanger Garantie :fg: ).
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen Motorisierung... Der ist ist ein bisschen übertrieben, oder? http://www.hoelleinshop.com/Alles-fuer-d...c=68674&p=68674 Hier erstmal Bilder vom aktuellen Stand...so kann der neue Eigner auch gleich mal gucken.