Hallo zusammen, am letzten Wochenende habe ich es geschafft die groben Lackierarbeiten abzuschließen. Da mir das Schiff dann doch zu bunt war, habe ich beschlossen die Rumpfseiten komplett schwarz zu lackieren .
Nachdem der Lack durchgetrocknet war, wurde alles bis aufs Deck Abgeklebt und dann das Deck cremeblau lackiert (davon gibt’s keine Bilder, war aber auch nicht sonderlich spektakulär). Gestern habe ich dann den Rumpf ausgepackt. Insgesamt ist es so geworden, wie ich mir das Vorgestellt habe. Ein paar kleine Stellen müssen noch nachkorrigiert werden, insbesondere an der Bugspitze und an den Seiten wo die Kanten am Rumpf sind. Auch das Unterwasserschiff braucht noch eine Schicht weiß, dass sollte aber alles kein Problem werden.
Wenn die Schönheitskorrekturen durch sind, wird der Rumpf komplett nass geschliffen und dann mit 2 Komponenten Klarlack schön glänzend lackiert, das Unterwasserschiff werde ich aber wohl matt lassen, ist beim Original auch so.
Zum Schluss noch zwei Bilder von Heck mit div. Teilen (nur angesteckt) und Deck mit Luken – nur mal um zu sehen wie’s wirkt.