aufgrund einer Beschwerde ;-)) breche ich mal kurz meine "Schreibblockade" und nutze den Keller um unseren Verein vorzustellen. Ob das jetzt ein qualifizierter Beitrag ist kann ich nicht beurteilen ...
Alsdan ...
wir, der MSV halten zur bei 43 Mitgliedern und sind offensichtlich der größte Verein in Österreich. Uns gibt es seit dem Jahre 2001 als IG und seit 2010 als Verein. Unser Schwerpunkt liegt bei den naturgetreuen Schiffen, es sind jedoch auch etliche Segler und einige Dampferkapitäne unter uns, sowie zwei Mannen die sich dem historischen Schiffsmodellbau verschrieben haben.
Bis auf einen Ausreißer gibt es bei uns keine "echten" Rennboote - damit meine ich die wirklich schnellen Geräte die dann irgendwo am Ufer zerschellen ;-))
Unsre Aktivitäten - wir stellen auf der Wunderwelt Modellbau in St. Pölten aus, haben ein eigenes Programm beim hiesigen Ferienspiel und richten einmal jährlich am 1. Septemberwochenende einen Wettbewerb für naturgetreue Modellschiffe aus. 2013 hatte wir auch die Staatsmeisterschaft.
Ein paar unserer Skipper besuchen auch die Wettbewerbe befreundeter Vereine in Österreich und der eine oder andere reist auch nach Ungarn, Tschechien und heuer sogar zur Hochseefahrt nach Flensburg.
En riesen Vorteil den wir auch noch haben, wir dürfen den Teich im Freizeitzentrum kostenlos benützen und haben somit ein eigenes Vereinsgewässer.
Wer möchte kann uns unter www.msv-schiffsmodellbau.at und auf "Gesichtsbuch" besuchen oder persönlich jeden letzten Mittwoch im Monat in unserem Vereinslokal bzw. ab Mai am Teich.